Newsbeiträge

Ostermontag: Saisonauftakt am Museum Industriekultur!

Beigetragen von uwe.s am Mar 19, 2018 - 07:22 PM

Bild 0 von Ostermontag: Saisonauftakt am Museum Industriekultur! [1]

Die Open Air-Saison für Old- und Youngtimerfreunde im Osnabrücker Raum findet seit mehreren Jahren am Ostermontag statt. Auch in diesem Jahr laden wir von der Oldtimer IG Osnabrück e.V. euch /Sie auf das Magazingelände des Museums Industriekultur am Süberweg 50A in 49090 Osnabrück (Pye) ein. Im vergangenen Jahr nahmen rund 400 Besitzer klassischer Automobile die Einladung an. Diese zeigten mit ihren Fahrzeugen einen tollen Überblick über die Geschichte des Automobils. Die Bandbreite reichte vom 1921’er Buick bis zum BMW E30 Cabrio der neunziger Jahre. Besonders erfreut waren wir über einen hohen Anteil von Fahrzeugen, die einst beim Osnabrücker Karosseriebauer Karmann vom Band gelaufen waren. Dazu kamen wieder zahlreiche englische Roadster, französische Ikonen oder amerikanische Boliden, italienische Sportwagen, deutsche Fahrzeuge des Wirtschaftswunders und viele andere Klassiker auf zwei oder vier Rädern.

Für Getränke sorgt in diesem Jahr erstmals die Osnabrücker Brauerei BEURA, die natürlich nicht nur ihre eigenen hochwertigen Brauspezialitäten anbietet, sondern auch antialkoholische Getränke ausschenkt. Aber es werden nicht nur Getränke verkauft. Mittels einer 50l-Brauanlage wird vor Ort Bier gebraut und die Entstehung des Osnabrücker Bieres anschaulich erklärt. Ab dem 23.03.2018 findet eine Crowdfunding-Kampagne der Brauerei BEURA statt zur Refinanzierung einer neuen Brauanlage. Infos unter www.startnext.de/beura. Ein zum Grillwagen umgebauter Tragspritzanhänger aus dem Jahr 1968 wird zur Verpflegung der Teilnehmer und Besucher eingesetzt - perfekt für eine Klassikerveranstaltung.

Der Saisonauftakt beginnt am Ostermontag um 10 Uhr. Besitzer klassischer Automobile und Motorräder haben mit ihren Fahrzeugen wie immer freie Fahrt auf das Magazingelände. Für Besucher ohne Old-/Youngtimer stehen wie gewohnt ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Das monatliche Treffen am 1. Sonntag im April fällt somit aus – dies wäre in diesem Jahr der Ostersonntag gewesen. Aber dafür geht es am nächsten Tag los...

 

<i style="box-sizing: border-box;">Fotos vom vergangenen Jahr gibt es im unten stehenden zugeordneten Album.

Bildergalerie
 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid168-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=168&theme=Printer
  3. /en/eventphotos/album/6?raw=1