Newsbeiträge

Samstag und Sonntag: Oldtimerwochenende auf der Landesgartenschau

Beigetragen von uwe.s am Jun 14, 2018 - 06:00 PM

Bild 0 von Samstag und Sonntag: Oldtimerwochenende auf der Landesgartenschau [1]

Liebe Oldtimerfreunde,

am 23. und 24. Juni 2018 findet das Oldtimerwochenende auf der Landesgartenschau Bad Iburg statt. Dabei handelt es sich um eine Präsentation von Oldtimerclubs und -Museen. Es ist kein Oldtimertreffen im herkömmlichen Sinne. Auf das LaGa-Gelände können nur die angemeldeten Fahrzeuge der teilnehmenden Clubs und Museen fahren. Es stehen aber zahlreiche kostenlose Besucherparkplätze zur Verfügung.

 

Was erwartet euch auf der Landesgartenschau am Oldtimerwochenende? Es präsentieren sich folgende Clubs und Institutionen:

Am Samstag und Freitag veranstaltet ab 11 Uhr der Kiwanis-Club Spendenfahrten mit Old- und Youngtimern.

Am Sonntag spielt zwischen 11 und 13.30 Uhr auf der GiroLive-Bühne die Jazzband „Just in Time“. Hier mehr zu dieser hervorragenden Band:

just in time – klassischer Jazz im modernen Gewand

just in time steht für niveauvolle Unterhaltung mit unsterblichen Melodien, klassischen Harmonien und unvergesslichen Rhythmen aus der Geschichte des Jazz – just in time geht ins Ohr mit einer verführerischen Stimme und virtuosen Solisten.

just in time hat für jedes Event mit Niveau die passende Melodie – vom Ragtime der 1920er Jahre bis in den Vokaljazz der Gegenwart, vom Cool Jazz der 60er zum funkigen Jazz der 80er mit Ausflügen in den Pop liefert das Sextett um Vokalistin Beate die mal balladeske, mal tanzbar-groovige Begleitmelodie. Mögen Sie das „Girl from Ipanema“ (oder lieber den „Boy“), stehen Sie auf Miles Davis, den Funk Herbie Hancocks und Randy Crawfords, oder doch lieber Grover Washingtons und Melody Gardots neue Klassiker? Von Ella Fitzgerald bis Diana Krall wird Beate Hauptstein sie begeistern, unterstützt vom rauchigen Saxophon (Jochen Ballinger), mal entspannten, mal treibenden Rhythmen (Winfried Soppa, Christian Dawidowski) und perlenden Läufen an Klavier und Gitarre (Kai Langer, Rüdiger Hauptstein). Auch bei Instrumentalstücken stehen die fünf ihren Mann und lassen Sie bei Samba und Bossa Nova erfahren, dass man zu handgemachtem Jazz tatsächlich noch bestens tanzen kann – ohne jede elektronische Zutat. just in time kommt also genau richtig für alle, die gute Musik nicht vergessen haben – eben gerade jetzt, just in time.

Bildergalerie
 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid190-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=190&theme=Printer