Newsbeiträge

Sonntägliches V8-Blubbern...

Beigetragen von Henrik1986 am Sep 07, 2019 - 04:19 PM

von Henrik Klawa | Bereits seit einigen Jahren treffen sich die US-Car-Freunde an jedem zweiten Sonntag im Monat auf dem Platz hinter dem Industriemuseum am Fürstenauer Weg nahe des Piesbergs. Mal kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Hand voll Autos, mal zwei Hände voll, hin und wieder sind auch mehrere Fahrzeuge vor Ort. Sprich: das Treffen ist überschaubar, wobei überschaubar in diesem Zusammenhang positiv gemeint ist! Die Treffen lassen sich durchaus als „familiär“ bezeichnen, man kommt mit netten, aufgeschlossenen Menschen, egal ob Autobesitzer oder Besucher, ins Gespräch, fotografiert „nebenbei“ und erfreut sich an der schönen Atmosphäre.

Nachdem der Initiator der Treffen Harry Schley letztes Jahr leider verstorben ist, kam die Frage auf, wer zukünftig die US-Car-Treffen organisiert bzw. die Zufahrt zum Gelände regelt. Glücklicherweise haben sich einige US-Car-Freunde gefunden, die um 10 Uhr die Schranke zum Platz öffnen. Vielen Dank an der Stelle an die besagten Personen, ich denke, es ist in Harrys Sinn, die Treffen fortzuführen!

Das Treffen  im April war gut besucht, ich selbst war nicht anwesend, den Bildern nach zu beurteilen schien das Treffen ein (voller) Erfolg gewesen zu sein. Beim heutigen Treffen waren es summa summarum ca. 18 Fahrzeuge bzw. Besitzer, die den Weg zum Museum fanden. Die Devise ist: „Klein, aber fein“. Wobei hier erwähnt werden sollte, das zeitgleich ein Oldtimertreffen im südlichen Osnabrücker Landkreis-Bereich stattfand! Ggf. wären einige Autos mehr gekommen.

Mein persönliches Highlight war die wunderschöne 1957er Chevrolet Corvette. Ein traumhaftes Auto in einer tollen Farbe, welches sich aus allen Perspektiven gut ablichten ließ. Danke an der Stelle an den Besitzer, der das Auto auf Bitten hin neben dem Walzen-Exponat parkte, ganz nach dem Motto „Historisches vor Historischem“.

Mal schauen, wer zum kommenden Treffen am 09.06.2019 erscheint. Neue Besucher -mit Auto oder ohne - sind jederzeit herzlich willkommen!  

Unter Fotoalben - Treffen US-Cars Mai 2019 finden sich Impressionen vom Treffen.

 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=252&theme=Printer