Newsbeiträge

Wieder viel los am Museum: Juni-Treffen der Oldtimer IG

Beigetragen von uwe.s am Jun 10, 2019 - 05:03 PM

Bild 0 von Wieder viel los am Museum: Juni-Treffen der Oldtimer IG [1]

Auch am ersten Sonntag im Juni war wieder einiges los am Industriemuseum bei monatlichen Sonntagstreffen der IG. Strahlender Sonnenschein, heiße Temperaturen um die 30°C lockten wieder viele Old- und Youngtimertreffen auf das Magazingelände, wo die Besitzer bei einem Kaffee klönten und die tolle Atmosphäre am Süberweg genossen. Viele unsere Besucher sind regelmäßig dabei, aber es gab auch wieder „neue“ Oldtimer zu sehen wie z.B. einen 51’er Artz-Brezelkäfer mit einem „modifizierten“ Motor von Porsche. Nicht serienmäßig war sicher auch der Antrag des Käfers, mit dem Tuner Rolf Klaus erschienen war. Ein paar Meter entfernt standen zwei Rolls-Royce einträchtig nebeneinander wie auch zwei VW Corrado. Die Corrado liefen bekanntlich zwischen 1988 und 1995 bei Karmann in Osnabrück vom Band…

Nebenan auf dem Gelände der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. war auch wieder einiges los. Dort fand der diesjährige „Anheizertag“ des Vereins statt. Mit anderen Worten: Es hat sich wieder gelohnt nach Osnabrück zu fahren.

Fotos vom Juni-Treffen findet auch bei uns in der Rubrik „Fotoalben“. Wer Fotos auf unseren Veranstaltungen geschossen und online gestellt hat, kann uns gerne den Link schicken; wir veröffentlichen ihn gerne wie z.B. den Link zur Fotogalerie auf www.oldtimer-os-st.de [2].

 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid256-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/
  3. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=256&theme=Printer
  4. /en/eventphotos/album/49?raw=1