Newsbeiträge

Virtueller Saisonauftakt Ostermontag - noch ist reichlich Platz in der Galerie!

Beigetragen von uwe.s am Apr 09, 2020 - 12:18 PM

Bild 0 von Virtueller Saisonauftakt Ostermontag - noch ist reichlich Platz in der Galerie! [1]

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

das Osterwochenende steht vor der Tür und somit auch unser diesjähriger Saisonauftakt am Ostermontag. Wie Ihr bereits mit der letzten Mail erfahren habt, wollen wir in diesem Jahr einen “virtuellen Saisonauftakt” stattfinden lassen – mit einer großen Fotogalerie eurer Fotos. Die ersten Fotos sind bereits eingegangen – noch sind wir aber meilenweit entfernt von der Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr auf dem Museumsgelände. Am Ostermontag 2019 waren rund 1.000 Old- und Youngtimer auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur zu finden.

Wenn wir am Ostermontag 2020 die Fotogalerie online gehen lassen, wäre es natürlich toll, wenn wir bei diesem “virtuellen Saisonauftakt” möglichst viele Fotos eurer Klassiker mit einem Mindestalter von 25 Jahren präsentieren können – zumal die Presse mittlerweile auch Interesse am Ergebnis geäußert hat. Daher möchten wir noch einmal dazu aufrufen, uns Fotos eurer Klassiker zu mailen, die wir in die Galerie einbauen können. In der letzten Mail hatten wir geschrieben, dass die Fotos 500 KB nicht übersteigen sollten – das ist nicht erforderlich, sie können auch eine größere Dateigröße haben...

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch an dieser Aktion beteiligt und ein Fotos eures/eurer Klassiker an presse@oldtimer-ig-osnabrueck.de oder den Absender dieser E-Mail schickt. Auch wäre es nett, wenn ihr den Aufruf an andere Old-/Youngtimerfreunde weiterleitet. An Alle, die sich bereits beteiligt haben, schon jetzt herzlichen Dank!

Vor 60 Jahren wurde in Gravenbruch bei Frankfurt am Main das erste Autokino in Deutschland geöffnet. Auch in den letzten Jahren fand an verschiedenen Wochenenden das Autokino Georgsmarienhütte statt. Aufgrund der Ausnahmeverfügungen hinsichtlich der Covid-19-Pandemie findet es noch nicht wie geplant statt., allerdings hat es in Deutschland bereits die ersten Ausnahmegenehmigungen gegeben und eine solche wurde nun auch für Georgsmarienhütte geplant. Sollte diese Ausnahmegenehmigung erteilt werden, so ist dies doch das ideale Ausflugsziel für eine Fahrt mit dem eigenen Klassiker – Autoradio ist Voraussetzung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zum Abschluss noch einmal der Aufruf, euch an unserer Aktion “virtueller Saisonauftakt” zu beteiligen. Und vielleicht können wir im Sommer dann wieder ein richtiges Old-/Youngtimertreffen auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur stattfinden lassen.

Diesen Text haben wir heute mit einem Newsletter versandt. Leider konnte ein Teil der Mails nicht zugestellt werden. Das betrifft alle Mails mit den Endungen .web.de, freenet.de, gmx.de, gmx.net und gmx.com. Aus welchem Grund die Mail an diese E-Mailadressen nicht zugestellt werden konnten, ist uns derzeit nicht bekannt. Wir hoffen aber, dass es ein einmaliges Problem ist.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Uwe Schmidt

Pressewart Oldtimer IG Osnabrück e.V.

 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid308-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=308&theme=Printer