Newsbeiträge

Oldtimer IG unterwegs: Ausflug zur Oldtimertankstelle in Bruchhausen-Vilsen

Beigetragen von uwe.s am May 11, 2020 - 12:34 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Ausflug zur Oldtimertankstelle in Bruchhausen-Vilsen [1]

Text und Fotos: Matthias Werner | Am Sonntagmorgen sind wir mit zwei Oldtimern und fünf IG-Mitgliedern zur Oldtimertankstelle nach Bruchhausen-Vilsen gefahren. Über Land ging es am Dümmersee vorbei, weiter Richtung Sulingen. Ich hatte vorher ein nettes Telefonat mit dem Besitzer, der dort eine Borgward-Werkstatt und ein Museum betreibt. Er freute sich, dass wir bei ihm Fotos machen wollten. Angekommen, stand vor Ort noch ein originaler Abschlepper. Wir haben die Autos platziert und eine Menge Fotos geschossen – was nicht unbemerkt von der Bevölkerung blieb. Einige Zuschauer zückten spontan ihre Handys...

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es wieder zurück nach Osnabrück. Unterwegs begegneten wir mehreren Oldies, darunter doch glatt unseren 1. Vorsitzenden… In Ostercappeln noch ein letzter Stopp an einem Baum, dann pünktlich kurz vor dem Regen standen die Autos wieder in den Garagen.

Ein paar Infos zum Reiseziel: Die - nur noch der Dekoration dienende - Tankstelle wurde 1938 errichtet. Die heutige Optik entspricht den fünfziger Jahren. Ihr angeschlossen ist die einzige, von Volker Wischnewski betriebene, existierende Borgward-Werkstatt weltweit. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn man keinen Borgward fährt.

 

Assigned albums

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid314-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=314&theme=Printer
  3. /en/eventphotos/album/81?raw=1