Newsbeiträge

5. OSNA-Oldies

Beigetragen von uwe.s am Mar 03, 2018 - 09:41 PM

Bild 0 von 5. OSNA-Oldies [1]

Die 5. Osnabrücker Oldtimermesse "OSNA-Oldies" ist gelaufen. Wie in den Vorjahren war die Oldtimer IG Osnabrück e.V. mit einem eigenen Stand vertreten. Nachdem Veranstalter Christian Werner für die diesjährige Sondershow das Motto "The Race Is On" bekanntgegeben hatte, beschlossen wir, dieses Motto auch auf unserem Stand umzusetzen. Mit einem Lola T200 Formel Ford (Baujahr 1970), einer NSU Typ 251 SS (Baujahr 1928) und einer JAWA Speedway Rennmaschine (Baujahr 1970) und einem liebevoll gestalteten Stand mit Strohballen, Pokalen und Siegerkranz ist dies den IG-Mitgliedern eindrucksvoll gelungen, wie viele Besucher bestätigten...

Während am Samstag - vermutlich aufgrund der klirrenden Kälte - ungewöhnlich wenig Zuschauer den Weg in die Halle Gartlage fanden, sah dies am zweiten Messetag ganz anders aus. Die Veranstaltungshalle war nun sehr gut besucht. Den vielen Besuchern bot sich ein vielfältiges Bild zum Thema "Oldtimer". Händler wie "Oldtimer Technikum" aus Bissendorf, das "Oldtimer Center Osnabrück" oder das Classic Carree Peterwerth waren ebenso vertreten wie zahlreiche Clubs wie natürlich die Oldtimer IG Osnabrück e.V., die Saab-Freunde, die Oldtimerfreunde Wittlage oder die Polo-Bladers. Aber auch das Automuseum Melle und das Automuseum "Alte Feuerwache" Ibbenbüren waren mit ausgewählten Exponaten vertreten.

Auf unserem IG-Stand war immer etwas los. Zahlreiche Mitglieder standen den Besucher für Gespräche zur Verfügung, immer wieder "klickten" die Kameras und Smartphones, um unseren Stand digital festzuhalten.

In der Halle 1 wurden am Sonntag Nachmittag mehrere Klassiker versteigert. Doch nur zwei Mercedes-Benz und das Motorrad wechselten im Rahmen der Auktion den Besitzer und mindestens ein weiteres wurde im Nachgang verkauft. 

Die nächste große Klassiker-Veranstaltung im Osnabrücker Land wird - bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter - wieder draußen stattfinden: Die Saisoneröffnung der Oldtimer IG Osnabrück e.V. auf dem Magazingelände des Museums Industriekultur. Wie immer am Ostermontag.

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid165-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=165&theme=Printer
  3. /eventphotos/album/7?raw=1