Oldtimer IG unterwegs: Muttertag in Glandorf

Beigetragen von uwe.s am May 20, 2018 - 12:28 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Muttertag in Glandorf

von Christoph Blase Das Old- und Youngtimertreffen in Glandorf war wieder einmal gut besucht, jedoch war ich ein wenig überrascht - obwohl ich erst gegen 11.15 Uhr dort war, gab es noch ausreichend Parkplätze für die Oldtimer.

Die Einfahrt zur Veranstaltung führte vorbei am Opel-Händler Kahle, bei dem sich, wie jedes Jahr, die Opel-Fraktion versammelte. Dann ging es durch das Portal des ADAC, an dem unser IG-Mitglied Stefan Rösler die Teilnehmer empfing und jedes Fahrzeug kurz vorstellte. Einige weitere Mitglieder der IG hatten ihre Fahrzeuge an der Osnabrücker Str. aufgestellt....

 

Durch den Umzug des Mercedes-Händlers Erpenbeck , bei dem an diesem Sonntag die Neueröffnung gefeiert wurde, weg von der Osnabrücker Str. an die B51 war dort nicht mehr so viel Oldie-Verkehr wie in den vergangenen Jahren. Die Fa. Erpenbeck nutzte den Anlass , die Mercedes-Fahrer zu einem gesonderten Fahrzeugtreffen auf ihren neuen Hof an der B51 einzuladen. Desweiteren gab es dort einen großen Stand und Vorführungen eines Modellbauclubs, im Showroom waren ein F1-Rennwagen, ein Smart Cross-Blade und einige Mercedes-Besonderheiten ausgestellt, was viele Besucher anzog. Es war durch die Glandorfer Kirmes und einen gleichzeitig stattfindenden Flohmarkt insgesamt viel los im Ort, aber alles sehr weit gestreckt, was mir persönlich nicht mehr so gut gefiel.

 

Bei der Einfahrt wurden jedoch bereits Flyer für 2019 verteilt, die darauf hinwiesen, dass das gesamte Konzept und auch die Streckenführung des Oldtimertreffens im nächsten Jahr komplett geändert wird. Mal sehen, ob es mir dann wieder mehr Spaß macht.

Ab 14.00 Uhr zog sich der bis dahin blaue Himmel zu und das für den Nachmittag angekündigte Unwetter sorgte dafür, dass die Straßen sich schnell wieder leerten, was zu einem frühen Ende der Oldtimer-Veranstaltung führte.

 

Zugeordnete Alben