6. OSNA-Oldies 2019

Beigetragen von uwe.s am Mar 02, 2019 - 09:45 PM

Bild 0 von 6. OSNA-Oldies 2019

Nachdem im vergangenen Jahr noch eisige Kälte die OSNA-Oldies im Griff hatte, startete sie in diesem Jahr unter deutlich besseren Bedingungen. Die Sonne schien und auch im Veranstaltungszelt der Clubs war es angenehm warm. Die Clubs standen in diesem Jahr im Mittelpunkt, denn das Motto der Sonderschau hieß diesmal "On The Road Forever - Oldtimerclubs und ihre Aktivitäten". Zahlreiche Clubs, Vereine und IGs waren entsprechend vertreten, darunter natürlich die Oldtimer IG Osnabrück e.V., aber auch der Käfer-Club Osnabrück, die NSU-IG, die Saabfreunde, die Oldtimerfreunde Wittlage, die Lloyd-Freunde und einige mehr...

Am Samstagnachmittag gab es einen Vortrag von unseren Mitgliedern Stefan Rösler und Michael Plogmann, die über die Entstehung der Oldtimer IG Osnabrück, den Weg zum heutigen, eingetragenen Verein mit rund 90 Mitgliedern und den zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der IG referierten. Bereits zuvor gab es einen interessanten Vortrag zur "20Nations Rallye", die auch in diesem Jahr wieder startet.

Insgesamt gab es erneut einen interessanten Querschnitt der Oldtimerszene mit Clubs, Restaurationsbetrieben und Oldtimer-und Zubehörhändlern nicht nur aus dem Osnabrücker Raum. Angenehm für die Clubs war nach der Erfahrung des vergangenen Jahres der Holzfußboden in den Zelten und die für angenehme Wärme sorgende Heizung. Jetzt fehlt nur noch, dass die Stadt Osnabrück auch das Außengelände der Halle Gartlage endlich mal in einen einer Veranstaltungshalle angemessenen Zustand versetzt. Erste Fotos findet ihr wieder in der Rubrik "Fotoalben".

Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Vermisst werden zwei Fotobücher des Fotografen Henrik Klawa. Sie lagen am Stand der Oldtimer IG Osnabrück e.V. und am Stand der Veranstalters zur Ansicht aus. Leider sind sie nach rund zwei Stunden verschwunden. Derjenige, der sie - sicherlich versehentlich - mitgenommen hat, wird gebeten, sie entweder morgen am zweiten Messetag oder später bei der Oldtimer IG Osnabrück abzugeben.