Newsbeiträge

Oldtimer IG unterwegs: Muttertagstreffen in Glandorf

Beigetragen von uwe.s am May 30, 2019 - 02:33 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Muttertagstreffen in Glandorf [1]

von Karin und Jens Riesberg | Das Old- und Youngtimertreffen in Glandorf oder auch „Muttertagstreffen“ gehört mittlerweile zum „Pflichtprogramm“ eines jeden Oldtimerfans aus dem Osnabrücker- und Münsterland. Es fand in diesem Jahr am 12.05.2019 statt. Wie fast immer schien die Sonne und sorgte trotz der kühleren Temperaturen für gute Laune und viele Besucher. Für diese wurde wieder so einiges geboten. Die meisten Geschäfte im Ortskern hatten geöffnet und auf dem Flohmarkt wurde so mancher Trödel an den Mann gebracht.

 

Die beiden Autohäuser „Kahle“ und „Erpenbeck“ hatten ebenfalls ihre Tore für Besucher geöffnet und boten einen beliebten „Treffpunkt“ für die Oldtimer der jeweiligen Marken Opel und Mercedes...

 

Im Vergleich zu den Vorjahren gab es kleine Änderungen – auf Grund einer Baustelle musste die Zufahrt kurzfristig umgelegt werden und die Veranstaltungsfläche wurde durch den Umzug des Autohauses Erpenbeck etwas verlagert bzw. auseinandergezogen. Ein Umstand, an den man sich erst gewöhnen muss und der vielleicht nicht bei jedem Besucher gut ankam, denn die Bundesstraße 51 bildete eine kleine Barriere auf der Veranstaltungsfläche. Für alle, die das Treffen nicht zu Fuß erkunden wollten (oder konnten), gab es einen Traktoren-Shuttle-Service.

 

Keine Änderung gab es beim Eintreffen der Fahrzeuge auf dem Gelände: Stefan Rösler stellte wieder gekonnt jeden einzelnen Old- bzw. Youngtimer vor und hatte zu den meisten Fahrzeugen auch eine kleine Anekdote parat. Es ist immer wieder sehr informativ und ausgesprochen unterhaltsam, was Stefan zu den einzelnen Fahrzeugen zu sagen hat.

 

Unser persönliches Highlight auf dem Treffen war sicherlich der Renault Rodeo 5 der zwar nicht zu den hübschesten Fahrzeugen gehörte, aber auf jeden Fall der mit Abstand seltenste Wagen auf dem Platze war.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste „Muttertagstreffen“ in Glandorf, bei dem die Oldtimer IG Osnabrück wie immer gern dabei ist. 

 

Zugeordnete Alben

Links
  1. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/userdata/images/news/pic_sid253-0-norm.jpg
  2. https://www.oldtimer-ig-osnabrueck.de/index.php?module=news&type=user&func=display&sid=253&theme=Printer