Pressemitteilung

Pressemitteilung: Adler, Jaguar und mehr - Oldtimer IG Osnabrück im Zoo Osnabrück

Beigetragen von uwe.s am Jun 17, 2016 - 06:34 AM

Bild 0 von Adler, Jaguar und mehr - Oldtimer IG Osnabrück im Zoo Osnabrück

Auf Einladung des Osnabrücker Zoos präsentiert sich am kommenden Sonntag, dem 19.06.2016, die Oldtimer IG Osnabrück. Zwischen dem Affentempel Angkor Wat und dem neuen Tiger-Areal zeigen sich nicht nur Adler, Jaguar, Enten und Käfer, sondern auch zahlreiche andere Klassiker der Automobilgeschichte...

Das älteste Fahrzeug wird ein Adler Trumpf Junior Cabriolet aus dem Jahr 1936 sein, das nicht weit vom Zoo entfernt beim damaligen Osnabrücker Karosseriebauer Karmann vom Band lief. Dort wurde auch das VW 1300 Käfer Cabrio im Jahr 1969 gebaut. Als „Gangster-Limousine“ bekannt sind die beiden schwarzen Citroen Traction Avant 11CV von 1955. Anfang der 60’er Jahre wurde das imposante Cadillac Eldorado Cabrio gebaut, dass ebenso zu sehen sein wird wie das elegante Opel Rekord L Coupé, das Mitte der 60’er begeisterte.

In den 70’ern gebaut wurden der Opel Diplomat 2.8H und der rassige Toyota Celica, während der BMW Z1 Roadster die jüngste Generation klassischer Fahrzeuge dokumentiert.

Diese und weitere Fahrzeuge werden am Sonntag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr zu sehen sein. Eine ungewöhnliche, aber auch interessante Präsentation in einem der wohl schönsten Zoos Deutschlands.

 

Zugeordnete Alben