Eröffnung der Landesgartenschau Bad Iburg - die Oldtimer IG war dabei

Beigetragen von uwe.s am Apr 30, 2018 - 10:01 AM

Bild 0 von Eröffnung der Landesgartenschau Bad Iburg - die Oldtimer IG war dabei

von Jens Riesberg. Zur Eröffnung der Landesgartenschau am 17.04.2018 war neben dem Ministerpräsidenten Weil und Landrat Lübbersmann auch die Oldtimer IG Osnabrück e.V. anwesend. Das Oldtimer-Wochenende „Altes Blech und frische Blüten“ ist eines der sieben Veranstaltungshighlights der Landesgartenschau - daher durfte ein Hinweis hierauf auch bei der Eröffnungsfeier nicht fehlen.  Direkt neben dem Veranstaltungszelt haben wir uns mit vier Fahrzeugen präsentiert: Einem Adler Trumpf Junior, einem Karmann Ghia Cabrio, einem VW Käfer Cabrio (alle drei aus Osnabrücker Produktion) sowie einem Toyota Celica (ein krasser Kontrast, da in Tahara, Japan, produziert). Herr Ministerpräsident Weil sollte mit einem der drei Fahrzeuge aus Osnabrücker Produktion auf das LAGA-Gelände chauffiert werden – leider hat dies nicht wie geplant geklappt. Ärgerlich für Herrn Weil – er hat wirklich was verpasst!!

 

Bei Sonnenschein aber noch recht kühlen Temperaturen genossen die rund 400 geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft die ca. 2 ½ Stunden andauernde Eröffnungsfeier. Die anwesenden IG Mitglieder nutzten die Gelegenheit, sich erste Eindrücke von der Landesgartenschau zu schaffen. Fazit: Die Landesgartenschau ist nicht zur zum Oldtimer-Wochenende einen Besuch wert!!!

Bildergalerie
 

Assigned albums