Oldtimer IG unterwegs: Automania am Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld

Beigetragen von uwe.s am May 08, 2018 - 07:09 PM

Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Automania am Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld

von Christoph Blase. Mein Sohn Felix und ich waren am Sonntag beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld. Es war proppenvoll. Das Wetter war ausgezeichnet, obwohl es hier in OS am Vormittag eher bescheiden aussah.

Die Besucher parkten ihre Fahrzeuge bis zu 1 KM weit weg an allen Haupt- und Nebenstraßen. Auch wir waren mit dem Volvo da und mussten auf einem Acker parken.

Selbst die Stellplätze für die Oldtimer wurden eng, ein hinter dem Autohaus liegender Bauernhof wurde zum Oldtimer-Parkplatz umfunktioniert. Hinter dem Komposthaufen gab es eine größere geteerte Fläche, die sich schnell füllte. Des Weiteren gab es einen extra Zweirad-Parkplatz nebenan.

Leider standen von den hochrangig angekündigten mehreren ehemaligen DTM-Fahrzeugen, wegen derer Felix unbedingt dorthin wollte, nur 2 BMW E30 da.

Zusätzlich stand ein Renn-Motorrad der Marke Benelli dort, das regelmäßig auf einen Rollenstand zum Laufen gebracht wurde und den gesamten Platz überschallte.

Es war, wie immer, eine gelungene Veranstaltung mit Jazz-Combo, Kaffee und Kuchen, Bratwurst- und Eis-Stand. Auch die Ausstellungshalle im Autohaus ist immer wieder interessant.

 

Assigned albums