5. August: Old-/Youngtimertreffen am Museum Industriekultur / Newsletter vom 29.07.2018

Beigetragen von uwe.s am Jul 30, 2018 - 01:06 PM

Bild 0 von 5. August: Old-/Youngtimertreffen am Museum Industriekultur / Newsletter vom 29.07.2018

Liebe Old- und Youngtimerfreunde,

am kommenden Sonntag (05.08.2018) findet unser nächstes, monatliches Treffen am Museum Industriekultur, Süberweg 50 A, 49090 Osnabrück (Pye) statt. Los geht es wie gewohnt um 10 Uhr und wir freuen uns auf euren Besuch.

Im Juli fanden gleich zwei Veranstaltungen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. statt: Unser monatliches Treffen am 1. Sonntag im Monat und unser diesjähriges Sommertreffen, das "Historische Treffen Rund um Osnabrück", am 15.07.2018. Seit drei Jahren steigen die Teilnehmerzahlen unserer Treffen am Museum kontinuierlich, aber der Juli 2018 hat alles getoppt. Am 1. Juli rollten waren es mehr als 400 Fahrzeuge und am 15. JUli rollten rund 750 (!) Old- und Yountimer auf das Magazingelände...

Am 15.07. passte einfach alles. Das Wetter war klasse, das Industriemuseum bot freien Eintritt in die aktuelle Sonderausstellung im Magazingebäude, der Verein Traditionsbus Osnabrück e.V. präsentierte sich und bot Fahrten mit einem Oldtimerbus an, Getränke gab es aus einem zum Getränkewagen umgebauten früheren Pariser Stadtbus der Firma Barre Bräu aus den 30er Jahren und von der jungen Osnabrücker Brauerei BEURA, die "Eis-Else" hatte wieder den VW Typ 2 T3-Eiswagen und ihren T2 Camper mitgebracht, die Jungs und Mädels vom THW Osnabrück grillten auf dem zum Grillwagen umgebauten Tragspritzanhänger aus dem Jahr 1968, die Dampflokfreunde Osnabrück e.V. stellten wieder ihr Areal und Vereinshaus zur Verfügung und die Firma CEMEX ihr Steinlager, so dass auch jeder Old- und Youngtimer seinen Platz fand. Die IG-Mitglieder sorgten, ausgestattet mit Warnwesten und Walkie-Talkies, dafür, dass kein Chaos entstand. Die NOZ schickte Reporter, Fotograf und Mitarbeiterin mit Filmkamera, der NDR I berichtete per Telefoninterview live vom Gelände - was will man mehr. Aber die ganze Veranstaltung wäre ohne eine wichtige Komponente ein Flopp: Ohne Euch und Eure tollen Klassiker. Daher möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für euren Besuch bei unseren Treffen bedanken!

Ein weiterer Blick in die Zukunft gilt dem Treffen im September. Am 02.09.2018 findet parallel zu unserem Treffen das diesjährige Bergfest des Piesberger Gesellschaftshauses statt. Das bedeutet jedoch, dass wir dann nicht mit unserem Treffen auf das Magazingelände können. Das Treffen fällt jedoch nicht aus, sondern findet auf dem Gelände der Dampflokfreunde und der CEMEX statt. Damit wird etwas weniger Platz zur Verfügung stehen. Was im Rahmen des Bergfestes los seinw ird, erfahrt ihr detailliert mit dem nächsten Newsletter.

Zurück zum August: Neben unserem Treffen am 5. August gibt es noch weitere interessante Veranstaltungen für Old- und Youngtimerfreunde, auf die wir wieder gerne hinweisen. In der E-Mail vom 29.07.2018 haben wir auch die I. Friedensfahrt zwischen dem Münsterland und dem Osnabrücker Land aufgeführt. Wie wir heute erfahren haben, wurde der Termin verschoben und findet nun vom 24.-26. Mai 2019 statt.

3.-5. August 2018: Classic Days Schloss Dyck. Wir empfehlen natürlich den Freitag und den Samstag – am Sonntag findet schließlich unser Treffen am Museum Industriekultur statt.

www.classic-days.de

 

5. August 2018: Old-/Youngtimertreffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. am Museum Industriekultur Osnabrück, Magazingelände, Süberweg 50A, 49090 Osnabrück (Pye)

www.oldtimer-ig-osnabrueck.de

 

5. August 2018: Oldtimertreffen mit Teilemarkt auf dem Schützenhaus in Badbergen

www.oldtimerclub-artland.de

 

Die für August 2018 angekündigte 1. Friedensfahrt zwischen dem Münsterland und dem Osnabrücker Land wurde auf den 24.-26. Mai 2019 verschoben!

www.muensterclassics.de/friedensfahrt

 

12. August 2018: 25. Motorrad Oldtimertreffen mit Oldtimerrallye "Rund um Melle"

www.ac-melle.de

 

18. August 2018: 1. Flugplatzrennen Revival des AMC Diepholz

www.amc-diepholz.de

 

18.-19. August 2018: 8. Oldtimertreffen und 15 Jahre Raritätenkommando Rottinghausen e.V. in Damme-Rottinghausen

Tel. 0171-6267150

 

25.-26. August 2018: 12. Oldtimertreffen Cloppenburg mit Teilemarkt

www.haug-ausstellungen.de

 

26. August 2018: 7. Bernd Rosemeyer Oldtimer und Classic Rallye

www.bernd-rosemeyer.de

 

27. August 2018: Oldtimertreffen von 11-13 Uhr am Windthorstplatz in Meppen

Tel.: 05931/85004

 

Assigned albums