Was ist los im Mai rund um Osnabrück?

Beigetragen von uwe.s am May 10, 2019 - 08:02 PM

Bild 0 von Was ist los im Mai rund um Osnabrück?

Spätestens nach dem Saisonauftakt der Oldtimer IG Osnabrück e.V. am Ostermontag startete die Freiluftsaison für Old- und Youngtimer in unserer Region. Mit den Treffen am 1. Mai in Velpe und Riesenbeck, der 20. Deutschen Dampfautomobiltour "Dampf in Melle" oder dem Maitreffen "Power am Berg" der Oldtimer IG Osnabrück e.V. am Industriemuseum gab es seitdem schon mehrere attraktive Veranstaltungen. Doch das war noch nicht alles in diesem Monat...

An diesem Wochenende (10.-12. Mai) findet in 48727 Billerbeck das 11. Roller- u. Kleinwagentreffen statt. Infos gibt es telefonisch unter 02543-9680.

Am kommenden Sonntag (12. Mai) gibt es gleich zwei interessante Veranstaltungen: In Glandorf findet das Old- und Youngtimertreffen Glandorf ("Muttertagstreffen") statt, organisiert vom MSC Osnabrücker Land (www.msc-osnabruecker-land.de/old-youngtimer/). In Bielefeld findet das Season Opening am LENKWERK statt (www.lenkwerk-bielefeld.de).

Am 16. Mai lädt der Offene Oldtimer Stammtisch Laggenbeck ab 19 Uhr ins Freibad Laggenbeck ein.

Am 19. Mai gibt es wieder gleich zwei Veranstaltungen: In Steinfeld/Oldb. findet die Steinfeld Classic statt (msfsteinfeld.de). An der alten Grundschule in Bad Essen-Wimmer findet von 11 bis 18 Uhr ein Oldtimertreffen statt, die Adresse lautet Goldene Horn-Str. 2, 49152 Bad Essen.

Eine Woche später lohnt es sich, ins Emsland zu fahren. Dort findet vom 24. bis 26. Mai die 20. Air-cooled show Geeste statt, das Treffen für luftgekühlte Fahrzeuge (www.kaeferfreunde-emsland.de). Am gleichen Wochenende starten in der viertgrößten Stadt Niedersachsens die Oldenburger Classic Days (www.oldenburger-classic-days.com).

Saab-Freunde hingegen sollten am 25. Mai zum Osnabrücker Museum Industriekultur fahren, denn dort findet der 5. SAAB-Saturday statt (https://saab-igos.de.tl/).

Am Sonntag (26. Mai) geht die Fahrt entweder erneut ins Emsland zum Oldtimertreffen am Windthorstplatz mit Ausfahrt in Meppen (Info: Tel. 05931/85004) oder - für Porsche Fans- und Fahrer - zum Porsche Day am LENKWERK Bielefeld (www.lenkwerk-bielefeld.de).

Den Abschluss im Mai gibt es am 30.05. in Melle beim 12. Old- & Youngtimertreffen mit Ausfahrt (Tel. 0163/6164990).

Und im Juni geht es dann wieder zum Museum Industriekultur zum Juni-Treffen der Oldtimer IG Osnabrück e.V. (02.06.)

Wer für die nächsten Monate noch weitere Termine für Old- und Youngtimerfans aus unserer Region kennt, kann sich gerne bei uns melden. Infos an presse@oldtimer-ig-osnabrueck.de

 

Assigned albums