Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Sonne pur am Industriemuseum

Beigetragen von uwe.s am Jun 06, 2016 - 10:30 PM

Bild 0 von Sonne pur am Industriemuseum

Die Wettervorhersage für das Treffen im Juni am Industriemuseum war perfekt, doch in Bad Iburg hatte der Kiwani-Club seine jährliche Oldtimer-Aktion und in Meppen waren zum Treffen "Kult am Turm" bereits am Samstag laut Radio 600 Oldtimerfreunde angereist. Wir waren gespannt, wie voll es dennoch auf dem Museumsgelände werden würde. Aber trotz der parallel stattfindenden Veranstaltungen füllte sich wie gewohnt das Areal rund um das Osnabrücker Industriemuseum...

Aber es ging entspannt zu. An der Zufahrt nahm wieder unser Ordner-Chef Rolf die Teilnehmer in Empfang und sorgte dafür, dass alle sicher auf das Gelände und später wieder herunter kamen. Ein Klassiker nach dem anderen, vom Vorkriegs-MG bis zum fast schon modernen Mercedes-Benz 190, fuhr vor die historischen Gebäude.

Es wurde geklönt, fotografiert, Kaffee getrunken oder einfach nur die Sonne genossen. Bald waren fast alle Plätze vergeben, aber ein regelmäßiges Kommen und <gehen sorgte dafür, dass jeder seinen Old- oder Youngtimer parken konnte. Am späten Mittag wurden die Lücken wieder größer und schließlich beendeten die letzten Oldtimerfreunde den verlängerten Frühschoppen.

Hier ein paar Impressionen vom Sonntag. Weitere Fotos gibt es übrigens auch unter

https://www.flickr.com/photos/129830886@N03/albums/72157668935379872

https://www.flickr.com/photos/129830886@N03/albums/72157665479204084

und unter http://www.oldtimer-os-st.de/fotogalerien/oldtimer-ig-osnabr%C3%BCck-sonntags-am-museum-industriekultur/

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Assigned albums