Oldtimertreffen

Oldtimertreffen: Es wurde angeheizt - Alte Loks und schicke Oldtimer am Piesberg, Galerie III

Beigetragen von uwe.s am Aug 10, 2016 - 09:50 PM

Bild 0 von Es wurde angeheizt - Alte Loks und schicke Oldtimer am Piesberg, Galerie III

Die meisten Oldtimerfreunde waren schon wieder auf dem Weg nach Hause, nach Badbergen oder nach Melle unterwegs, da erklang ein Sound, der die Herzen der meisten Rallye-Freunde höher schlagen ließ: Einer von knapp 500 gebauten Lancia Stratos HF kam die Einfahrt herunter auf das Magazingelände gefahren. 1974, 1975 und 1976 gewann Lancia mit dem Stratos in direkter Folge die Rallye-Weltmeisterschaft, die seinerzeit noch ausschließlich als Wertung für Konstrukteure ausgefahren wurde. Die noch auf dem Platz verweilenden Klassikerfreunde ließen es sich natürlich nicht nehmen, den von Bertone karossierten Sportwagen näher zu betrachten.

Neben den vielen Old- und Youngtimern gab es an diesem Tag natürlich auch die Gelegenheit, den Osnabrücker Dampflokfreunden über die Schulter zu schauen, mit einer Lok zu fahren und sich über den aktuellen Stand der Restaurierung der alten "Schinkel-Lok", der Dampflok 41 052 aus dem Jahr 1939, informieren.

Das Wetter war perfekt, die Teilnehmerzahl enorm und so konnten sie Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück um Chef Jens Riesberg wieder bestens zufrieden sein. Zum nächsten Treffen am 04.09.2016 wird es übrigens wieder ein besonderes Highlight geben. Dazu aber später mehr... 

 

Weitere Artikel in der Kategorie Oldtimertreffen

Assigned albums