Septembertreffen am Museum Industriekultur fällt aus!

Beigetragen von uwe.s am Aug 12, 2019 - 08:39 PM
Bild 0 von Septembertreffen am Museum Industriekultur fällt aus!

Immer am ersten Sonntag im Monat veranstalten wir unsere Old-/Youngtimertreffen am Museum Industriekultur Osnabrück. Unser für den 1. September geplantes Treffen fällt jedoch aus. Am gleichen Tag findet das - auch sehr sehenswerte - Dampflokfest der Osnabrücker Dampflokfreunde e.V. statt. Darin einbezogen ist auch das Magazingelände des Industriemuseums.

Da wir "unser" Gelände nicht nutzen können, haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Treffen ausfallen zu lassen. Wir bitten um euer Verständnis.

Am 6. Oktober findet dann wieder wie gewohnt das Old-/Youngtimertreffen auf dem Magazingelände statt.

 

Oldtimer IG unterwegs: Oldtimertreffen in Badbergen

Beigetragen von uwe.s am Aug 10, 2019 - 05:05 PM
Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: Oldtimertreffen in Badbergen

Fotos und Text: Matthias Werner | Mehrere Mitglieder der Oldtimer IG Osnabrück e.V. hatten sich mit 10 Oldtimern am 4. August auf den Weg in den Nordkreis zum Oldtimertreffen Badbergen gemacht. Die Veranstaltung war wieder sehr schön und top organisiert. Es gab Frühstück, Mittag und Kaffee und Kuchen. Bei diversen kleinen Aufgaben konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit bzw. Treffsicherheit unter Beweis stellen...

Ein ganz entspanntes August-Treffen am Industriemuseum

Beigetragen von uwe.s am Aug 05, 2019 - 04:40 PM
Bild 0 von Ein ganz entspanntes August-Treffen am Industriemuseum

Zwei Wochen nach dem "Historischen Treffen Rund um Osnabrück", dem Sommertreffen der Oldtimer IG mit rund 1.000 Klassikern, ging es Anfang August wesentlich ruhiger auf dem Magazingelände zu. Diesmal waren viele Old- und Youngtimerfreunde bei den Veranstaltungen in Badbergen, Gesmold, Rinteln, Borgloh oder auch bei den Classic Days Schloss Dyck unterwegs...

04.08.2019: Nächstes Treffen am Museum Industriekultur

Beigetragen von uwe.s am Jul 30, 2019 - 09:13 PM
Bild 0 von 04.08.2019: Nächstes Treffen am Museum Industriekultur

Nach einem ereignisreichen Juli mit dem Treffen am 7. Juli am Industriemuseum und vor allem dem “Historischen Treffen Rund um Osnabrück” am 21. Juli, ebenfalls am Industriemuseum, geht es im August wieder etwas ruhiger zu. Am kommenden Sonntag, dem 04.08.2019, findet unser nächstes monatliches Treffen statt. Wie immer starten wir um 10 Uhr und mit euren Klassikern auf zwei oder vier Rädern seid ihr wieder herzlich willkommen und habt ihr wie gewohnt freie Fahrt auf das Museumsgelände am Süberweg…

Oldtimer IG unterwegs: British Race Festival in Zandvoort und Healey Museum in Vreeland/NL

Beigetragen von uwe.s am Jul 30, 2019 - 12:14 PM
Bild 0 von Oldtimer IG unterwegs: British Race Festival in Zandvoort und Healey Museum in Vreeland/NL

Text und Fotos: Katrin & Stefan | Juli 2019, ein wunderbares Wochenende für zwei anglophile Oldtimer-Fans (uns) stand an: das British Race Festival in Zandvoort/Niederlande.

 

Nicht nur ein British Festival in der Innenstadt von Zandvoort, sondern auch ein Motorsport-Spektakel mit verschiedenen britischen Vor- und Nachkriegsfahrzeugen stand auf dem Programm…