Wow, ein Start nach Maß - Apriltreffen der Oldtimer IG auf dem Magazingelände

Beigetragen von uwe.s am Apr 08, 2019 - 10:15 PM

Bild 0 von Wow, ein Start nach Maß - Apriltreffen der Oldtimer IG auf dem Magazingelände

So haben wir uns den Start in diesem Jahr auf dem Magazingelände gewünscht: Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein volles Haus! Es war absehbar, dass es bei gutem Wetter voll werden könnte, aber das wir bereits eine gute halbe Stunde nach Veranstaltungsbeginn zeitweise keine freuen Platz mehr hatten, damit hatte niemand gerechnet. Nicht optimal war, dass das Tor über die Brücke zum Areal der Dampflokfreunde verschlossen war und wir keine Fahrzeuge darüber schicken konnten. Aber auf dem Platz waren alle gut zufrieden. Und ein besonderer Gast zog alle Blicke auf sich...

Kurz vor Mittag fuhr ein roter, britischer Sportwagen auf den Platz: Ein Aston Martin DB6, gebaut im Jahr 1967. Der 1968 erstmals zugelassene Nachfolger des legendären DB5, dem Dienstwagen von "007" James Bond, war sofort ein beliebtes Fotomotiv. Aber auch andere schicke Fahrzeuge wie der Vorkriegs-Alvis, die beiden Volvo Amazon (Limousine und Kombi) oder die beiden GAZ M21 aus der früheren Sowjetunion waren interessante Fahrzeuge, die man auch am Industriemuseum selten sieht. Zur Mittagszeit fuhr dann ein "Kolonne" vom Treser-Club Deutschland auf das Magazingelände, die im Rahmen ihrer Wochenendausfahrt Station bei unserem Sonntagstreffen machten. Mit dabei auch der knapp 80jährige Walter Treser, einst Entwickler und Namensgeber des legendären Audi Quattro.

In zwei Wochen, am Ostermontag, findet auf dem Magazingelände unser diesjähriger offizieller Saisonauftakt statt. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 400 Old- und Youngtimer. Wenn das Wetter passt, dann kann es auch in diesem Jahr wieder richtig gut werden...

Unter "Fotoalben" bzw. hier unten angehängt findet ihr zwei Galerien mit zahlreichen Fotos zum Treffen. Weitere Bilder auch unter www.oldtimer-os-st.de